• Barrierefreiheit & Qualität,
        
    

        Foto: Tourismusverband Dahme-Seen e.V./Juliane Frank Barrierefreiheit & Qualität, Foto: Tourismusverband Dahme-Seen e.V./Juliane Frank
    Unser Qualitätsversprechen
  • Unser Qualitätsversprechen

Gute Qualität liegt uns am Herzen

Urlaub ist ein Symbol für ein hohes Maß an Lebensqualität. Es ist unser Anliegen Menschen mit besonderem Servicebedarf eine selbstverständliche Teilnahme an bestehenden touristischen Angeboten zu ermöglichen. Daher ist die Barrierefreiheit für uns ein qualitätsbestimmender Angebotsbestandteil und Teil unserer Gastfreundschaft. Um die Transparenz und Orientierung für unsere Betriebe und Gäste zu gewährleisten, setzten wir auf bundes- und landesweite Qualitätsinitiativen. Hier finden Sie einen Überblick über alle Initiativen, die im Dahme-Seenland Anwendung finden um Ihren Urlaub noch komfortabler zu gestalten.

weiterlesen einklappen

DTV-Sterne

DTV-Klassifizierung

Beherbergungsbetriebe werden nach den Klassifizierungskriterien des deutschen Tourismusverbandes e.V. klassifiziert. Die Teilnahme der Klassifizierung ist freiwillig. Eine Nichtteilnahme bedeutet keine Aussage über die Qualität der nicht-klassifizierten Beherbergungsbetriebe. ...mehr

weiterlesen einklappen

ServiceQualität Brandenburg

Qualität Dahme-Seenland

Zufriedene Kunden - unser wichtigstes Ziel! Bundesweit sind bereits mehr als 3.800 Dienstleistungsunternehmen mit dem Zertfikat der ServiceQualität Stufe I in ihren Bundesländern ausgezeichnet worden. ... mehr

weiterlesen einklappen

I-Marke

i-Marke

Die Touristinformation ist für Sie als Gast oftmals die erste Anlaufstelle in Ihren Urlaubsort. Um Ihnen dabei das Finden einer kompetenten und kundenorietierten Einrichtung zu erleichtern, vergibt der Deutsche Tourismusverband das Zertifikat "i-Marke". Dieses Prädikat sichert Ihnen Mindeststandards zu. ...mehr

weiterlesen einklappen

Bett&Bike

Bett & Bike

Der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) hat für Sie besonders radfahrerfreundliche Gastbetriebe als sogenannte Bett&Bike-Betriebe ausgezeichnet. Diese Unternehmen haben sich auf die besonderen Wünsche von Radfahrern eingestellt und erfüllen gewisse Mindestanforderungen. ...mehr

weiterlesen einklappen

Brandenburger Gastlichkeit

Brandenburger Gastlichkeit im Dahme-Seenland

Ausgezeichnete Gastlichkeit vor Ort Im Rahmen der Marketinginitiative „Brandenburger Gastlichkeit“ stellen sich Restaurants, Ausflugslokale, Kneipen und Cafés der Region einem umfangreichen Test zur Erlangung des gleichnamigen Gütesiegels. Denn die Besucher sollen wissen: „Hier wird etwas für den anspruchsvollen Gast getan – und damit auch für die gesamte Region." ... mehr

weiterlesen einklappen

Barrierefrei

Barrierefrei Brandenburg

Die fünf im Land Brandenburg gültigen Piktogramme zur Barrierefreiheit sind durch ein „i“ gekennzeichnet. Sie sagen aus, dass detaillierte Informationen über die jeweiligen Bedingungen vor Ort vorliegen, sie beinhalten keine Bewertung der Barrierefreiheit. Gäste können sich die Detailinformationen im Internet anschauen und entscheiden, ob das Angebot für sie geeignet ist oder nicht. ...mehr

weiterlesen einklappen
Diese Seite mit Freunden teilen:
Diese Seite mit Freunden teilen:

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Konnten wir Ihre Anfrage nicht in eine Buchung umwandeln, werden wir uns schnellstmöglich innerhalb unserer Servicezeiten von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 -18 Uhr bei Ihnen melden.

Für weitere Fragen rund um das Land Brandenburg stehen wir Ihnen gerne auch unter der Rufnummer 0331- 200 47 47 zur Verfügung. Unter service@reiseland-brandenburg.de können Sie uns auch gerne eine E-Mail senden. ""

Ihr Informations- und Vermittlungsservice Brandenburg

Die Anfrage war nicht erfolgreich!

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

Ihr Informations- und Vermittlungsservice Brandenburg